Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Karate-do Sommerlehrgang

Karate-do Sommerlehrgang

Mehr als 100 Karateka nahmen an den Trainings eines der traditionellsten Karate-Lehrgänge in ganz Österreich teil.

Vereinsgründer und Sensei Mag. Ewald Roth begrüßte einmal mehr Maestro Mario Marchini und Cristina Restelli sowie Sensei Luciano Boccuni aus Mailand, die dei Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den vier Tagen des Sommerlehrganges wieder bei der Übung von Karate-do auf höchstem Niveau unterwiesen und begleitethaben.

Schwerpunkte des Lehrganges waren die Übung von anspruchsvollen Kihon und das vertiefte Studium verschiedener Kata und Bunkai.

Die vier sehr intensiven Tage des Lehrganges haben wieder gezeigt, welche Tiefe der Kampfkunst Karate-do innewohnt und welche Energie man aus dem Training auf diesem Niveau für sich gewinnen kann.

Ein herzlicher Dank gilt Sensei Roth, der uns diesen Lehrgang ermöglicht und den drei Sensei aus Mailand, die mit uns vier Tage lang intensiv gearbeitet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder einige Schritte auf ihre Weg weitergebracht haben!