Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Hochklassiger IAI-JUTSU-Lehrgang im Budokan

Hochklassiger IAI-JUTSU-Lehrgang im Budokan

Insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Kroatien kamen zum von 13.- 16.Mai zum 11. Jai-Jutsu-Lehrgang nach Wels ins Budokan.

Unter Leitung von Shibucho Erwin Steinhauser wurde dieser Lehrgang wieder ein intensives Erlebnis. Neben der ausgiebigen Übung des Jai-Jutsu gab es eine Einführungen in die ZEN-Meditation sowie Naginata-Jutsu und eine interessante Lektion in Tái Chi Chúan (Christoph, Teilnehmer aus Passau). Höhepunkt des Lehrganges war dann Tameshigiri - der traditionelle Schneidetest mit dem Samuraischwert (Katana). Die tolle Athmosphäre des Budokan, der Geist des Jai-Jutsu und das umfangreiche Übungsprogramm in den vier Tagen gaben allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein tolles Gefühl und Vorfreude auf den Lehrgang im nächsten Jahr (2. bis 5. Juni 2011).