Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

8 Landesmeistertitel für Wels/Schwanenstadt

8 Landesmeistertitel für Wels/Schwanenstadt

Mit nicht weniger als 8 Titeln (von 12 möglichen) war das Karate-Leistungszentrum Wels/Schwanenstadt der mit Abstand erfolgreichste Verein der oberösterreichischen Karate-Landesmeisterschaft 2008, die am 9. März 2008 im Welser Budokan ausgetragen wurde.

Erfolgreichste Sportlerin war Yasemin Güngör, die gleich 4 Goldmedaillen gewinnen konnte: Sie siegte nicht nur im Kata-Einzel und Kata-Team (gemeinsam mit Alexandra Berner und Anna Reifberger), sonder gewann auch noch die Kumitebewerbe +60 kg und Open.

3 x Gold gewann Vize-Europameister Thomas Kaserer, der den Kata-Einzelbewerb und den Teambewerb (mit Roland Breiteneder und Simon Klausberger) gewann und überdies den Kumite-Bewerb bis 75 kg ganz klar dominierte und sämtliche Kämpfe vor der Zeit gewann.

Eine rein Welser Angelegenheit war die Gewichtsklasse der Herren bis 65 kg: Hier siegte Martin Allerstorfer vor Alexander Petschner und Andreas Moser.

Für Begeisterung sorgte bei diesem Turnier nicht nur die Leistung der Sportler, sondern auch die kulinarische Betreuung durch Edith Buchinger und die Familien Erlenwein, Hajdarevic und Schablinger.