Budokan Wels - zentrum für fernöstliche Kampfkünste

Budo-Seminar mit Großmeister Franz Strauß

Budo-Seminar mit Großmeister Franz Strauß

Das zweite Budo-Seminar des Jujitsu-Vereins Wels wurde vom renommierten Großmeister Franz Strauß (10. Dan Jujitsu) geleitet.

Am 28. Oktober 2007 konnte der Jujitsu-Verein Wels ingesamt wieder 38 Budoka aus Wien, Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich zum 2. Budo-Seminar im Budokan-Wels begrüßen. Als Vortragende für das Seminar konnten diesmal Großmeister Franz Strauß (10. Dan Jujitsu), ein Pionier des Jujitsu in Österreich, und Dr. Alexander Ditscheiner (4. Dan Jujitsu) gewonnen werden.

Die Themenstellungen für dieses Seminar waren die korrekte Anwendung von Hebeltechniken, Techniken für den Bodenkampf sowie die Anwendung des Nervendruckstocks (Yawara-Bo). Wie immer übten die Teilnehmer mit Fleiß und mit Begeisterung die im Seminar vermittelten Techniken, und trotz des eifrigen Trainings kam auch die gute Laune im Seminar nicht zu kurz. Aufgrund der professionellen Aufbereitung der Themen und der guten Stimmung während des Seminars war auch das zweite Budo-Seminar des Jujitsu-Vereins Wels wieder ein voller Erfolg, und so wird auch dieses Seminar sicher nicht das letzte dieser Art im Budokan Wels gewesen sein.

Text und Fotos: DI (FH) Armin Kopplhuber